Mentorenprogramm des THG

Liebe Ehemalige,

nach langer (bei einigen auch noch nicht allzu langer) Zeit holt Sie/euch heute die Vergangenheit ein. Grund dieses Schreibens ist, dass wir in Zusammenarbeit mit der Schulleitung und den Lehrkräften des THG ein ehrgeiziges Projekt in die Wege leiten wollen, bei dem es darum geht, den Schülerinnen und Schülern den Einstieg in die "Zeit danach" zu erleichtern. Genauer gesagt, wir wollen ihnen die Möglichkeit geben, Fragen zu bestimmten Ausbildungen und Berufen (oder auch Studienorten) von kompetenten Personen beantwortet zu bekommen - und da kommen Sie/ihr ins Spiel.

Die Idee ist, dass wir eine möglichst umfangreiche Datei erstellen wollen, in der es zu bestimmten Ausbildungen/Berufen jeweils Kontaktemailadressen gibt, die wir auf Anfrage SchülerInnen des THG zur Verfügung stellen können. Sprich, wenn Sie/ihr uns unterstützen würden/t, ist es möglich, dass Sie/ihr ab und zu eine Antwort-E-Mail schreiben müssten/t - vielleicht ergänzt mit Tipps o.ä. Der Aufwand hält sich sicherlich in Grenzen, der Vorteil für unsere Berufseinsteiger ist aber bestimmt groß.

Darüber hinaus ist es unser langfristiges Ziel, auf der Kommunikationsplattform der Schule (IServ) alle Ehemaligen in einer Gruppe zusammenzuführen, damit die Kommunikation oder auch die Organisation von Treffen für Sie/Euch merklich erleichtert wird.

Herr Dr. Hahn konnte mittlerweile eine große Anzahl an Ehemaligen erreichen, aber die andere Gruppe bildet immer noch die deutliche Mehrheit. Wenn Ihnen/euch also noch jemand einfällt, dann leiten/t Sie bitte unsere Anfrage weiter.

Wenn Ihr/euer Interesse geweckt ist, brauche ich von Ihnen/euch lediglich eine E-Mailadresse, an die eventuelle Anfragen geschickt werden sollen, die Bezeichnung Ihrer/eurer beruflichen Tätigkeit bzw. eurer derzeitigen Ausbildung, Ihren/euren Abiturjahrgang und ggf. euren Studienstandort. Dies senden Sie bitte per Mail an Herrn Dr. Hahn: dirk.hahn@thg.versus-wf.de. Vielen Dank!

In der Hoffnung Ihr/euer Interesse geweckt zu haben, senden wir Ihnen die besten Grüße,

Jürgen Wuttig                                                                                               Dr. Dirk Hahn

im Namen des Vorstandes                                       Verbindungslehrer des THG zum Verband