IdeenExpo mit Roadshow am THG

Für die 7. – 10. Klassen am THG war der letzte Schultag vor den Osterferien noch einmal mit etwas Spannung verknüpft: die IdeenExpo war mit der gleichnamigen Roadshow zu Besuch und weckte schon im Vorfeld - mit einer guten Mischung aus Information und Unterhaltung - die Lust auf einen Besuch auf Europas größtem Jugend-Event für Naturwissenschaften und Technik im Juni 2019.

Das Credo der IdeenExpo „Ausprobieren, Mitmaschen, Erleben“ ist auch bei der Roadshow am THG zu beobachten gewesen. Über Spiele und Mitmach-Boxen wurden die Schülerinnen und Schüler animiert, Rätsel zu lösen, Codes zu knacken und Fragestellungen aus den MINT-Bereichen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) zu entschlüsseln.

Im Juni werden dann mehrere Schülergruppen die „echte“ IdeenExpo besuchen, um sich noch vielfältiger mit naturwissenschaftlichen und technischen Phänomenen zu beschäftigen.