Skiprojekt

Das Skiprojekt des THG findet jedes Jahr im Februar für die Jahrgänge 7-10 statt. Wir fahren schon seit vielen Jahren in das Haus Talblick nach Fügenberg, in dem sich alle Schülerinnen und Schüler gerne von den Wirtsleuten Martina und Alois verwöhnen lassen.

Im Vordergrund steht natürlich das Skifahren, aber ein Tischtennisturnier, Nachtwanderung und Nachtrodeln sowie Hüttenabende und gemeinsame Spiele stehen ebenfalls auf dem Programm.

Dank der Kooperation mit dem MTV Wolfenbüttel können jedes Jahr 54 Teilnehmer das Skifahren neu erlernen oder ihre Fähigkeiten verbessern. Dabei unterstützen uns qualifizierte Skilehrerinnen und Skilehrer, die uns der MTV Wolfenbüttel im Rahmen unserer Kooperation zur Verfügung stellt und zu unserer besonderen Freude ehemalige oder noch aktive Schüler mit einer Skilehrerlizenz. Durch großzügige Spenden des Eltern- und Freundeskreises und des Ehemaligenverbandes ist die Finanzierung unseres Projektes erst möglich, sodass wir möglichst viele Teilnehmer für das Skifahren begeistern können.

Dss THG-Skiprojekt im Film

Bilder sagen mehr als 1000 Worte ...