Stundentafel

In der Sekundarstufe 1, also in den Jahrgängen 5 bis 10, unterrichten wir im Grundsatz nach der Stundentafel 1 des Landes Niedersachsen. Diese Stundentafel ist eine grundlegende, allgemeinbildende Stundentafel ohne jede Kürzungen. Wir haben diese ein wenig angepasst, um unsere pädagogischen Überlegungen besser umsetzen zu können und unser besonderes Angebot im bilingualen Zweig gut organisieren zu können.

Entschuldigungen und Beurlaubungen

Wenn ein*e Schüler*in krank ist und deshalb die Schule nicht besuchen kann, muss am ersten Tag das Sekretariat informiert werden: entweder per E-Mail (thg@versus-wf.de) oder telefonisch zwischen 7:30 und 8:00 Uhr (05331-95630). Später muss bei der Klassenlehrkraft eine schriftliche Bitte um Entschuldigung oder bei längerer Krankheit ein Attest nachgereicht werden. Im Falle vorhersehbarer Termine (z.B. Arztbesuche) wird der Klassenlehrkraft im Vorfeld ein Antrag auf Beurlaubung vorgelegt.

Nehmen Schüler*innen ausnahmsweise nicht an einem Ganztagesangebot (Hausaufgabenbetreuung, Arbeitsgemeinschaft, Förderunterricht) teil, müssen die Klassenlehrkräfte im Vorhinein darüber informiert werden.