Mittagpause und Mensa

Mittagspause

Seit dem Schuljahr 2012/2013 gibt es eine Mittagspause am THG. Die Mittagspause ist für die Schülerinnen und Schüler im Stundenplan eingeplant, die 7 oder mehr Stunden am Tag Unterricht haben. Schüler mit einem 6-Stunden-Tag können nach der 6. Stunde Mittagessen zu sich nehmen oder nach Hause gehen und dort essen.

Die Mittagspause findet im Zeitraum von 13.05 bis 13.45 ihren Platz im Tagesrhythmus, grundsätzlich besteht die Möglichkeit zum Essen an allen Wochentagen, also von Montag bis Freitag.

Mensa

Die Firma Zwergenlunch aus Braunschweig bietet in der Mensa täglich wechselnde Mittagessen an.

Vormittags kann man auch Snacks und Kleinigkeiten am Kiosk der Mensa kaufen.

Für das Mittagessen besteht die Wahl zwischen dem normalen Menügericht und einem vegetarischen Gericht. Zum Mittagsgericht gehört auch immer ein Salat, ein Nachtisch sowie die Möglichkeit, sich mit Wasser zu versorgen. Eine Vorbestellung über die Webseite der Firma Zwergenlunch ist der normale Weg der Bestellung. Wer nicht vorbestellt, kann u.U. Glück haben, dass noch ein Gericht vorhanden ist, muss aber geringfügig mehr bezahlen. Außerdem gibt es einen sogenannten Nudel-Point. Hier kann man auch preiswerter und ohne Vorbestellung "zuschlagen".

Die Bestellung und Bezahlung erfolgt über die Webseite von Zwergenlunch. Hier muss man nur in den Bereich des THG navigieren und sich anmelden oder dem folgenden Link folgen: Das Vorbestell-System erreicht man auch direkt: Vorbestellung von Mittagessen

Den Speiseplan findet man immer auf der Homepagestartseite im rechten Infokasten "Snacks und Mittag".

Informationen zum Bestellsystem - Zwergenlunch

InfoZwergenlunch.pdf (489,2 KiB)