Schulbücher

Diercke Geography Volume 1 Workbook (Kl. 7/8), Westermann - Verlag

8
9
10 Diercke Geography Bilingual Volume 2, Westermann Verlag Diercke Geography Bilingual Toolkit, Westermann Verlag
11
12/13 Für die Qualifikationsphase gibt es keine deutschen Schulbücher, die den wechselnden Themen im Zentralabitur inhaltlich und sprachlich gerecht werden. Deshalb erstellen die Lehrkräfte, die in diesen Jahrgängen unterrichten, die Materialien mit Hilfe von digitalen und analogen Text- und Quellensammlungen sowie Auszügen aus Schulbüchern aus dem englischsprachigen Raum selbst.

Jahrgang Lehrwerk
9 Invitation to History Volume 1, Cornelsen-Verlag
10 Invitation to History Volume 2, Cornelsen-Verlag
11-13 Für die Sekundarstufe II gibt es keine deutschen Schulbücher, die den wechselnden Themen im Zentralabitur inhaltlich und sprachlich gerecht werden. Deshalb erstellen die Lehrkräfte, die in diesen Jahrgängen unterrichten, die Materialien mit Hilfe von digitalen und analogen Text- und Quellensammlungen sowie Auszügen aus Schulbüchern aus dem englischsprachigen Raum selbst.

Leistungsbewertung

• Arbeiten werden auf Englisch geschrieben, die Anzahl entspricht der im deutschsprachigen Fachunterricht in Erdkunde und Geschichte.
  • Beurteilung der fachlichen, nicht aber der sprachlichen Leistungen im mündlichen und schriftlichen Bereich
  • Korrektur, aber keine Bewertung der sprachlichen Fehler
  • gesonderter Vermerk über die Teilnahme am bilingualen Unterricht auf den Zeugnissen