Schüleraustausch THG, Wolfenbüttel – Marcus High School, Dallas, USA

Seit Juni 2015 besteht eine GAPP (German-American-Partnership-Programme) - Schulpartnerschaft zwischen dem Theodor-Heuss-Gymnasium und der Marcus High School in Flower Mound (Dallas), Texas (http://mhs.lisd.net).

 

Nach mittlerweile drei Fahrten nach Texas war der Gegenbesuch der Amerikaner für Juni 2020 geplant, musste wegen der Pandemie aber um ein Jahr verschoben werden. Der aktuelle Termin liegt jetzt im Juli 2021, wird aber nur stattfinden, wenn die Umstände es zulassen.

 

Mit denselben Einschränkungen wird die kommende Austauschbegegnung angegangen; geplant ist eine Fahrt nach Texas im Frühjahr 2022, der Gegenbesuch ist für den Sommer 2022 anberaumt. Ob diese Fahrt tatsächlich durchgeführt werden kann, lässt sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt (02/21) noch nicht sagen. Ansprechpartner hierfür ist Herr Gerke.

 

Markus Gerke