Ehemaligenverband unterstützt Skiprojekt

Die THG-Skifreizeit startete am vergangenen Freitagabend vom Theodor-Heuss-Gymnasium an der Karl-von-Hörsten-Straße. 56 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 7 bis 10 reisten gemeinsam nach Fügenberg in das Zillertal.

Unter anderem vier Lehrkräfte - Dirk Raecke, Henner Wesemann, Daniel Teevs und Anja Golombek - begleiten die Gruppe. Zusätzlich kommen aus der 11. Jahrgangsstufe weitere Skitrainer hinzu.

Die Wettervorhersagen und vor allem die Schneeverhältnisse sind ausgezeich­net. In dieser Woche wird den Jugendlichen ein tolles Programm mit Skikursen für Anfänger, Fortgeschrittene und Könner geboten. Viel Sport, Spaß und Spiel mit Rodeln, Nachtwandern, Hüttenabend und Ski-Taufe runden den Aufenthalt ab.

Der Ehemaligenverband, vertreten durch den Kassenwart Andreas Meißler, überreichte vor der Abfahrt symbolisch den Scheck.

Peter Smolka (1. Vorsitzender des Ehemaligenverbands)