Frühlings-Open-Stage 2024 am THG

Am 12.04.2024 ging die Open Stage am Theodor-Heuss-Gymnasium in die vierte Runde.

Wieder einmal traten zahlreiche Schüler*innen und Lehrkräfte in verschiedenen Kategorien wie Instrumentalspiel, Gesang und Tanz auf der Aula-Bühne auf und gaben ihre Talente preis. Neben vielen schon „altbekannten“ Gesichtern wagten sich auch wieder ein paar Neulinge auf die Bühne, um zu der magischen Show beizutragen. Als besondere Gäste wurden Merle, Antoni und Jesper vom Gymnasium im Schloss begrüßt, die gemeinsam mit Erik, Louisa und Max vom THG ein schulübergreifendes Blechbläser-Ensemble unter der Leitung von Frau Reichmuth bildeten. Auch dieses Jahr führten Emma und Emilia mit einer lustigen Moderation durch den Abend. Herr Raecke meisterte gewohnt souverän den Technikpart des Abends und wie bei den letzten Malen verkaufte der 12. Jahrgang Kuchen, den man sich in der halbstündigen Pause holen konnte. Sowohl Publikum als auch Darsteller*innen hatten an dem Abend Spaß und wurden durch Vielfältigkeit unterhalten.

Text: Liam Süßemilch, 9a