Halbzeit beim Stadtradeln 2019

Seit zehn Tagen treten die Schüler und Lehrer unserer Schule fleißig in die Pedale, um möglichst viele Kilometer für die Teamwertung beim Stadtradeln 2019 zu sammeln. Insgesamt drei Wochen lang tragen die Beteiligten ihre gefahrenen Strecken ein, zur Halbzeit liegt das THG in der Gesamtwertung vorne.

Damit das auch so bleibt, radelte die Klasse 9f im Rahmen des Sportunterrichts eine gemeinsame Tour von gut 15 km. Am Stadtbad vorbei ging es zunächst nach Linden, wo die Schüler vor der Tür von Frau Ernst einen ersten gemeinsamen Stopp einlegten. Über Neindorf und Ohrum führte die Strecke zurück zum THG.

"Das hat wirklich Spaß gemacht", meinte Berenike Heinze anschließend. Marvin Masch trug gleich seine Kilometer per Handy ein und freute sich: "Jetzt bin ich insgesamt schon über 60 km gefahren."

Dank gebührt der von Herrn Dr. Hahn geleiteten Fahrrad-AG, die mit den zur Verfügung gestellten Leihrädern und Helmen diesen Ausflug erst möglich gemacht hat.