Herzlich Willkommen!

Einschulung der neuen Fünftklässler

105 neue THG-Schülerinnen und -Schüler wurden in der vergangenen Woche im Rahmen einer kurzweiligen Begrüßungsfeier mit ihren Eltern von unserer Schulgemeinschaft freundlich in Empfang genommen.

Aufgrund der geltenden Hygienevorgaben fand für jede der vier 5. Klassen in unserer Mensa eine eigene Veranstaltung statt, bei der sich auch Eltern- und Schülervertreterinnen und -vertreter den neuen Familien am THG vorstellten. Als Begrüßungsgeschenk erhielt jede 5. Klasse eine eigene Spielekiste, die Schulleiterin Sandra Feuge mit den neugierigen Kindern gemeinsam auspackte. „Zum Schulalltag gehört mehr, als nur im Klassenzimmer zu sitzen. Wer gut lernen will, muss auch sinnvoll Pausen machen und sich bewegen, am besten in der Gemeinschaft. Ich wünsche euch, dass ihr an unserer Schule mit euren neuen Mitschülerinnen und Mitschülern und euren Lehrerinnen und Lehrern schnell zu einer starken Lerngemeinschaft werdet,“ gab sie den neuen THGlerinnen und THGlern mit auf den Weg. "Wir als Schulgemeinschaft werden alles dafür tun, um euch als Neuankömmlinge dabei zu unterstützen." Schön, dass ihr da seid!