Neuigkeiten

Jugendchor Augustana begeistert mit vielfältigem Programm am THG im Rahmen des Eurotreffs

Der Jugendchor Augustana auf der Bühne in der Aula des Theodor-Heuss-Gymnasiums

Aus der Mozartstadt Augsburg angereist zum Eurotreff und nach der ersten Nacht in der Turnhalle und einem ersten Frühstück in Wolfenbüttel gleich auf die Bühne am Theodor-Heuss-Gymnasium: Dieses Programm meisterten die jungen Sängerinnen und Sänger des Jugendchores Augustana der Sing- und Musikschule in Augsburg mit Bravour.

Vor einigen Klassen der Mittelstufe präsentierten sie ihr vielfältiges Programm, das weitgehend a capella daherkam und von Alter Musik bis zu aktuellen Songs reichte. „Bei einigen Liedern habe ich mitgesungen“, wusste denn auch eine Sängerin des Chores am THG begeistert zu berichten, der besonders die moderneren Stücke wie beispielsweise „Sweet Dreams“ und „Unwritten“ sehr gefallen hatten.
Nach dem ersten Teil mit überwiegend ruhigeren Stücken moderierten zwei Sängerinnen ein Gespräch mit der Schülerschaft. „Singt im Chor, das macht Spaß und ihr findet Freunde“, warben die beiden und plauderten aus dem Chorleben, von Fahrten, Proben und der Begeisterung für den Gesang.
Viel Beifall gab es am Ende für ein stimmlich ausgewogenes und abwechslungsreiches Konzert.