Mountainbike-Kurs gestaltet Schaukasten

Einigen von Euch ist es sicherlich schon aufgefallen: Der erste Schaukasten auf dem Flur der Turnhalle erscheint in neuer Gestaltung. Aufgegriffen wurden durch die Schülerinnen und Schüler die Praxiserfahrungen des Oberstufensportkurses „Mountainbike“ bei Herrn Köhler.

Fahrten mit dem Mountainbike bergauf und bergab durch Wälder und einen Bach sind genauso zu erkennen wie Fahren bei Schnee (über den Assehöhenzug) und weitere Bilder von den Touren. Zudem schwebt die THG-Bestenliste der Prüfungsrunde in Form eines Pokals über den kleinen radfahrenden Figuren. Diese Bestenliste des 1,65 km-Rundkurses im Immenröder Wald wird aktuell von Amelie von der Osten-Sacken (7:02 min) und Moritz Moser (5:58 min) angeführt.

Gestaltet wurde der Schaukasten von Samir Hakimi, Leonie Brasche, Elisabeth Grabenhorst, Kira Hage, Inga Stecher (v.l.n.r.) und Sami Chikar (fehlt auf dem Bild).