„School’s out“-Veranstaltung am letzten Schultag

Engagement für die Schulgemeinschaft wird belohnt

Auch in diesem Jahr endete das Schuljahr am THG wieder mit der traditionellen „School‘s out“-Veranstaltung auf dem Schulhof, bei der Schulleiterin Sandra Feuge Schülerinnen und Schüler, die sich im letzten Schuljahr besonders für die Schulgemeinschaft engagiert hatten, lobte und mit kleinen Preisen belohnte. Denn: „Noten, die sich in Ziffern auf dem Zeugnis ausdrücken, sind bei Weitem nicht alles!“

Bei sommerlichem Wetter, das alle anwesenden Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte bereits auf die Ferien einstimmte, wurden zahlreiche Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen auf die kleine Bühne gerufen und erhielten einen verdienten Applaus für ihren Einsatz für die Schulgemeinschaft. Wie in jedem Jahr war es spannend zu erfahren, wer für welche Aktivität oder welches Projekt geehrt wurde.

Ein besonderes musikalisches Highlight hatte Herr Groneberg mit einer Gruppe von Schülerinnen vorbereitet, die das „Liebeslied“ von Bodo Wartke in den unterschiedlichsten Sprachen vortrugen. Ein humorvoller Hinweis darauf, wie wichtig es ist, verschiedene Sprachen zu sprechen, und ein Zeichen dafür, wie bunt und international unsere Schulgemeinschaft ist.

Gedankt wurde in diesem Jahr nicht nur Schülerinnen und Schülern, sondern auch unserem großartigen Reinigungs-Team um unseren Hausmeister Herrn von der Osten. Unserer Schülervertretung und dem Personalrat des Kollegiums war es zum Ende des Schuljahrs ein Anliegen, sich einmal ausdrücklich bei unseren zuverlässigen, fleißigen und stets freundlichen Reinigungskräften zu bedanken, die auch in den letzten Monaten dafür gesorgt hatten, dass wir täglich einen sauberen und gepflegten Lernort zur Verfügung haben. Und was würden wir nur ohne unseren tollen Hausmeister Herrn von der Osten machen?

Zum Abschluss durften sich die sportlichen THG-Radlerinnen und -Radler und ihre Teams Preise und Urkunden für ihre Leistungen beim diesjährigen Wolfenbütteler Stadtradeln abholen. Mit einem herausragenden Gesamtergebnis von 38.083 Kilometern hatte sich das THG-Team 2024 zum sechsten Mal an die Spitze der im Landkreis Wolfenbüttel radelnden Mannschaften gesetzt. Für besonders herausragende Einzel- und Team-Leistungen wurden wieder unsere beliebten THG-Tassen, Fahrrad-Schlüsselanhänger und Urkunden vergeben. Auch die Jahrgangssiegerinnen und -sieger des THG-Radrennens, das in diesem Jahr seine erfolgreiche Premiere hatte, durften sich feiern lassen.

Nach diesem fröhlichen Gemeinschafts-Event wünschte Sandra Feuge allen Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften eine schöne Ferienzeit: „Genießt die unterrichtsfreie Zeit und erholt euch gut! Ich freue mich auf ein Wiedersehen im August.“

Geehrt wurden:

• für die Organisation der Spendenaktion „Tulpen für Brot“:
    Amelie Uribe Aristi (7d), Luise Thiele (6b) und Emilia Thiele (8b)
  • für die Organisation (Leitung) des Schulsanitätsdiensts:
    David Kröger, Elias Brünig und Emma Polikowski (alle Jg. 12)
    für die Mitarbeit im Schulsanitätsdienst:
    Sara Akbulut (6b), Theo Behrens (6d), Amelie Uribe Aristi (7d), Nils Wrede (7d), Frieda Geneit (9a), Alea von Tomaszewski (9a) und Thilo Michehl (10c)
  • für ihr Engagement im Rahmen der „Orange Days-Aktion“ als Statement gegen Gewalt gegen Frauen:
    Nele Berner (8c), Mathilda Störmer, Lotte Wünsch, Maren Rühe und Victoria Landgraf (alle 10b)
  • für ihr Engagement in der Foto-AG (Anfertigung von Schülerfotos für Schülerausweise, Fotos bei Schulveranstaltungen):
    Erik Hecker (9a), Lysann Benz (10a), Khadije Al Terek, Victoria Landgraf, Maren Rühe, Mathilda Störmer und Lotte Wünsch (alle 10b)
  • für die Leitung und „Leitungsazubis“ in der Musical-AG: