Wahl zum Jugendparlament 2022

Am 29.06. wurden am THG die Vertreter*innen des Jugendparlaments gewählt.

Vier Plätze stehen dem THG aufgrund der Schüler*innenzahl zur Verfügung - die 5 Kandidat*innen mussten sich entsprechend einer spannenden Wahl stellen. Das Ergebnis lautet: Nele Marken (Jahrgang 11; 37 Stimmen), Senem Adak (Jahrgang 12; 33 Stimmen), Emil Schultze (Jahrgang 9; 25 Stimmen), Linda Weidner (Jahrgang 12; 15 Stimmen) und Max Fiedler (Jahrgang 12; 13 Stimmen), der damit leider nicht für das Jugendparlament gewählt worden ist.

Demnach stehen die vier Vertreter*innen fest und können nun aktiv die Interessen der gesamten Schüler*innenschaft vertreten. Herzlichen Glückwunsch an die gewählten Vertreter*innen und danke für das demokratische Engagement aller Kandidat*innen. Bei der nächsten JuPa-Wahl in zwei Jahren wäre eine höhere Wahlbeteiligung noch ein weiteres Ziel - diese lag bei der diesjährigen Wahl leider nur bei 17%. Weitere Informationen stehen auf der Homepage des JuPa oder im Instagramaccount zur Verfügung: www.jupa-wf.de oder @jupa_wf.