Anmeldungen am THG

Anmeldungen zum Schuljahr 2024/2025

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule und informieren Sie gern über die Termine und das Verfahren.

Für 2024 sind folgende Anmeldetermine vorgesehen, um die Schülerinnen und Schüler für unsere neuen 5. Klassen anzumelden:

• Montag 06.05.2024 (Nachname des Kindes A bis L)
  • Dienstag 07.05.2024 (Nachname des Kindes M bis Z)

Die Anmeldezeiten sind jeweils von 8-12 Uhr und von 15-17 Uhr.

Notwendige Dokumente

Zur Anmeldung für Klasse 5 am Theodor-Heuss-Gymnasium benötigen wir generell immer

• das Halbjahreszeugnis von Klasse 4 (Original),
  • eine persönliche Unterschrift beider Erziehungsberechtigten auf dem ausgefüllten Anmeldeformular,
  • eine Kopie der Geburtsurkunde des Kindes,
  • ggf. die Verfügung über die Festsetzung eines sonderpädagogischen Förderbedarfs,
  • ggf. die Sorgerechtsentscheidungen eines Familiengerichts.

Anmeldeformulare und Anträge für die Schülerfahrscheine halten wir an den Anmeldetagen bereit.

Das Anmeldeformular können Sie hier laden.

Sollten Sie getrennt leben, dann füllen Sie bitte auch die Anlage Sorgerecht aus. Auf dieser finden Sie auch eine evtl. notwendige Vollmacht zur Auskunftserteilung an Lebenspartner.